Kinoabend der vierten Klassen

Ein besonderer Abend voller Vorfreude und Gemeinschaft erwartete die vierten Klassen beim diesjährigen Kinoabend. Schon im Vorfeld hatten alle Kinder Eintrittskarten erhalten, die sie unbedingt mitbringen mussten – ganz wie in einem echten Kino. Die Aufregung war entsprechend groß, als die Karten am Eingang kontrolliert wurden.

Zu Beginn machten es sich die Schülerinnen und Schüler in ihren jeweiligen Klassenzimmern gemütlich. Dort wurde gemeinsam Pizza und Gemüsesticks gegessen, was sofort für gute Stimmung sorgte. Zwischen Gesprächen, Lachen und dem Duft der warmen Pizza wuchs die Vorfreude auf den Film.

Im Anschluss versammelten sich alle vierten Klassen in der Aula, die für den Abend in einen kleinen Kinosaal verwandelt worden war. Frisch zubereitetes Popcorn sorgte für echtes Kinofeeling. Vielen Dank an dieser Stelle an die Mütter und den Förderverein, die dies ermöglichten. Dann ging es los und gemeinsam schauten die Kinder den Film „Alles steht Kopf“, der mit seinen humorvollen und berührenden Momenten viele Emotionen weckte.

Der Abend bot nicht nur Unterhaltung, sondern stärkte auch das Gemeinschaftsgefühl der Klassen. Die strahlenden Gesichter beim Verlassen der Aula zeigten deutlich, wie sehr die Kinder diesen besonderen Kinoabend genossen haben.

Nicola Brombosch

Mitteilung