Zweiter Platz beim Basketballturnier
Am Freitag, 8.05.2026 traf sich die Basketballmannschaft der Flattichschule nach der Schule auf dem unteren Schulhof. Wir waren schon ganz schön aufgeregt, denn bei diesem Spiel kam es darauf an, wer in die nächste Runde kommen würde.
Die Eltern fuhren uns zur Rundsporthalle nach Ludwigsburg, wo wir unsere Trikots erhielten. Gleich das erste Spiel haben wir 7:6 gewonnen. Das war zwar knapp, aber Hauptsache gewonnen! Danach folgte eine Pause. Jetzt kam das nächste Spiel, das wir auch gewannen! Deshalb kamen wir ins Finale und nun war unsere Aufregung und Vorfreude riesengroß! Um 17.40 Uhr begann das Finalspiel, aber leider lief es nicht so gut für uns. Wir verloren 18:8 und erreichten den zweiten Platz. Bei der Siegerehrung freuten wir uns sehr!
Joris und Makar aus der 4b