24. Stadtlauf 2023 – die Flattichschule läuft mit

„Auf die Plätze – fertig – run!“, hieß es am vergangenen Wochenende für die SchülerInnen und Schüler der Flattichschule, denn der alljährliche Stadtlauf fand wieder statt. Mit über 260 Anmeldungen aus den ersten bis vierten Klassen sowie der Grundschulförderklasse trug die Flattichschule zum Teilnehmerrekord bei. Dank intensiver Vorbereitung durch Trainingsangebote einiger Eltern innerhalb der Klasse oder auch durch das freie Lauftraining des Stadtlauf-Orgateams, waren die Kinder fit für den 1 km bzw. 2 km „Run“. So dass die motivierten Läufer und Läuferinnen im Ziel ganz stolz die begehrte Medaille entgegennehmen konnten. Manche schafften es auch auf das Siegertreppchen und ernteten bei der anschließenden Siegerehrung großen Applaus. Der Wanderpokal für die größte teilnehmende Klasse, ging an die Klasse 2a, die sogar noch einen Eintritt fürs Freizeitbad Münchingen dazu bekam.
Der 24. Stadtlauf 2023 war wieder ein rundum tolles Ereignis, bei dem einfach alles passte: motivierte Läufer und Läuferinnen, Siege, eifrige Helfer und Helferinnen, Wetter, …
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen TeilnehmerInnen und bei allen Eltern, die die Kinder in der Laufvorbereitung unterstützt haben und die so fleißig beim Stadtlauf mitgeholfen haben. Ein weiterer Dank geht an das Stadtlauf-Orgateam für die Vorbereitung und Durchführung dieses tollen Events.
Die Flattichschule steht im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder in den Startlöchern.

Silke Förster