Förderverein

Liebe Eltern, Freunde und Förderer der Schülerinnen und Schüler der Flattichschule,
sehr gerne möchten wir Ihnen den Förderverein der Flattichschule Münchingen näher vorstellen

Was tun wir?

Aufgabe und Zweck des Vereins ist die Förderung der Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen. Der Vereinszweck wird verwirklicht durch Förderung von Maßnahmen, die eine wirksame Unterstützung der Schülerinnen und Schüler darstellen.

• Beteiligung Bläser-AG in Klasse 3 in Zusammenarbeit mit der Musikschule und dem Musikverein Münchingen
  • Erste-Hilfe-Kurs für Klasse 3
  • Durchführung eines Trommelworkshops mit Uwe Pfauch mit Cajones
  • Förderung des Klasse 2000 Projekts
  • Anschaffung von Edelstahltrinkflaschen zur Verteilung von Trinkwasser aus den Wasserspendern an die Schülerinnen und Schüler aller Klassen
  • Mund-Nasen-Schutz mit Flattichlogo für alle Schülerinnen und Schüler
  • Erneuerung der Dekoration bei der Einschulung
  • Finanzierung von Spielgeräten für die Pausenkiste

Teilen Sie gerne Ihre Ideen und Anregungen mit uns, welche Projekte aus Ihrer Sicht für die Schülerinnen und Schüler inspirierend, lehrreich oder nützlich sein könnten.

Damit weiterhin so wertvolle Projekte für die Schülerinnen und Schüler umgesetzt werden können, freuen wir uns über Ihre Unterstützung durch eine Mitgliedschaft im Förderverein. Der Beitrag beträgt EUR 18 / Jahr. Darüber hinaus sind auch Spenden jederzeit willkommen. Den Link zum Mitgliedsantrag und unsere Bankverbindung finden Sie am Ende der Seite.

Wir freuen uns auf Sie!

Marc Weber, 1. Vorsitzender
(0173 9860006)
fv-flattichschule@gmx.de

Markus Furtwängler 2. Vorsitzender
Nektarios Giannelakis, 3. Vorsitzender
Olga Kaiser, Schriftführerin
Yvonne Bouillet, stv. Schriftführerin
Stefanie Walker, Kassiererin
Isabel Haspel, stv. Kassiererin

Bankverbindung: Förderverein der Flattichschule Münchingen e.V.
IBAN: DE15 6039 0300 0391 6720 02 BIC: GENODES1LEO