Adventszeit in der Flattichschule

Wenn es draußen kalt wird und schneit, wenn es überall nach Plätzchen duftet, wenn jeder Raum das Geheimnis von versteckten Geschenken birgt und besinnliche Geschichten und Weihnachtsgedichte vorgetragen werden, dann erklingen montagmorgens um 10 Uhr in der Aula der Flattichschule in Korntal – Münchingen Weihnachtslieder. Alle Jahre wieder lädt Frau Kaisoudis am Klavier die Klassen in der Vorweihnachtszeit zum gemeinsamen Singen vor der großen Pause ein.

Danach schmeckt das Vesper gleich doppelt so gut – und aus manchem Winkel des Schulhofes klingen die Lieder noch bis zum Ende der Pause wider.

Andrea Reichert