Autorenlesung in der Bücherei Münchingen

Am 13.3.2024 waren alle dritten Klassen in der Bücherei Münchingen. Von der Schule sind wir zur Bücherei gelaufen. Dort haben wir einer Autorenlesung von Jochen Weeber zugehört. Er hat das Buch „Hühner dürfen sitzen bleiben“ vorgestellt. Dabei hat er Akkordeon gespielt und uns Teile des Buches vorgelesen. Insgesamt hat er elf Bücher geschrieben, davon sechs Kinderbücher. In dem Buch ging es um ein Kind, das Peter hieß. Er konnte nicht so gut rechnen. Im Urlaub bei seiner Oma verwandelt er einen Kirschbaum in einen „Banapfkirschtronenbaum“. Wer erfahren möchte, was es mit diesem Baum auf sich hat, liest am besten selbst nach.

Es war ein sehr schöner Ausflug.

Vielen Dank an Jochen Weeber und Fr. Steingrüber aus der Bücherei in Münchingen.

Melina, Helena, Anton und David aus der 3c für die dritten Klassen