Besuch beim EnBW DTB-Pokal Junior Team Challenge

Am Freitag, den 15.03.2024 machten sich drei Klassen der Stufe 3 auf den Weg zur Porsche-Arena, um beim EnBW DTB Pokal bei der „Junior Team Challenge“ zuzuschauen. Für viele Kinder war es eine neue Erfahrung, die Stimmung in der Arena, die bis zu 7500 Menschen Platz bietet, zu erleben. Nachdem wir die Eingangskontrolle durchlaufen hatten und endlich unsere Plätze in der großen Halle fanden, ging es auch gleich los. Mit Musik und unter lautem Beifall wurden die Teams aus Deutschland und weiteren 13 Nationen vorgestellt. Danach begann der Wettbewerb und wir hatten die Möglichkeit, die Turner an ihren Geräten zu erleben. Besonders angefeuert wurde Jonas Eder aus dem Team Deutschland, der auf dem Pauschenpferd und dem Barren sogar ins Finale einzog. Obwohl die Team Challenge noch in vollem Gange war, machten wir uns, ermüdet vom vielen Laufen und den vielfältigen Eindrücken, wieder auf den Heimweg.
Susanne Cimander für die Klassen 3a, b und c