Besuch des Ludwigsburger Schlosses

Am Montag, den 10.7.2023, fuhren wir, die Klasse 4c gemeinsam mit der 4b, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Ludwigsburg.

Dort angekommen liefen wir durch den Favoritepark. Obwohl wir ziemlich leise waren, konnten wir leider nur ein Tier vorbeihuschen sehen. Nachdem wir das Schloss Favorite angesehen haben, machten wir eine Vesperpause am Ende des Parkes. Anschließend gingen wir zum großen Ludwigsburger Schloss und bekamen eine tolle Führung zum Mitmachen von Fr. Steinmeier. Vielen Dank! Sie zeigte uns ein paar von den insgesamt 452 prunkvollen Räumen. Bei dem anschließenden Besuch im Märchengarten freuten wir uns besonders auf die Bootsfahrt und die Herzogschaukel, die manche Kinder sogar viermal besuchten. Außerdem frischten wir unsere Kenntnisse über Märchensprüche an diesem Nachmittag wieder auf.

Zurück ging es ebenfalls durch den Favoritepark, doch die Tiere blieben uns leider erneut fern. Völlig erledigt, aber glücklich kamen wir an diesem langen und heißen Tag wieder zu Hause an.

Philina, Jana und Sophia aus der 4c