Bundesjugendspiele 2023

Am Donnerstag, den 15.06.2023 fanden wieder die Bundesjugendspiele der Flattichschule mit der Strohgäuschule zusammen statt. Um 8.30 Uhr versammelten sich alle Dritt- und Viertklässler*innen an der großen Treppe, um am Warm Up teilnehmen zu können. Frau Hörner und Frau Staiger animierten zum Hüpfen, Joggen und Tanzen bis alle warm waren. Anschließend gingen die Klassen die verschiedenen Stationen durch. Die Kinder warfen, sprangen und sprinteten am Vormittag und gaben ihr Bestes. Wenn sie eine Pause hatten, konnten sie diese auf ihrem Pausenplatz mit Picknickdecke und Vesper im Schatten verbringen. Zwischendurch gab es zur Abkühlung für alle eine Eispause. Nachdem alle Schüler*innen die Stationen durchlaufen hatten, gab es noch einen gemeinsamen Abschluss. Vielen Dank an die Eltern, die Lehrer und an das DRK für ihre tolle Hilfe! In der Woche darauf kamen die Ergebnisse heraus. Alle Schüler*innen haben tolle Leistungen erbracht! Hierbei haben wir 45 Ehrenurkunden an die Dritt- und Viertklässler*innen verteilt. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns schon auf die Bundesjugendspiele im nächsten Jahr.

Anja Staiger