Der erste Radtag

Am 2.3.23 ging die Klasse 4c mit ihren Fahrrädern zu den Hallenbad–Parkplätzen mit zwei Eltern und natürlich Frau Peters. Es warteten zwei Polizistinnen auf uns. Anschließend stellten die Polizistinnen sich vor. Sie kontrollierten unsere Fahrräder, ob sie verkehrssicher sind, und wenn ja, dann haben alle einen Sticker bekommen. Danach sind wir ein paar Runden gefahren: eine Runde nur mir der rechten und eine Runde nur mit der linken Hand am Lenker. Dann haben die Polizistinnen das Auto als Hindernis hingestellt. Die Klasse musste nacheinander um das Hindernis herumfahren. Danach haben die Polizistinnen uns hergerufen und uns gesagt, wie ein verkehrssicherer Helm aussieht. Dann war das Fahrradabenteuer schon wieder zu Ende und die 4c schob ihre Fahrräder gemeinsam mit ihrer Lehrerin und den Papas, die uns begleiteten, gut gelaunt zurück zur Schule.

Sara-Neyla und Mina