Die Flattichschule im Tennisfieber

Im Rahmen des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ traten am Dienstag, 16.04.24 10 erfahrene Tennis-Kids der Flattichschule im Kleinfeldtennis an. Mit zwei Mannschaften und insgesamt 10 Kindern reisten wir an. Auch wenn der Wettbewerb in anderer Spielform stattfand, gaben unsere Kids alles und kämpften um jeden Punkt. Am Ende reichte es leider nur für den dritten und vierten Platz. Dennoch zeigten die Kinder viel Teamgeist und fuhren mit einer Erfahrung mehr wieder nach Hause. Wir sind alle sehr stolz auf euch.

Um noch mehr Kinder für den Tennissport begeistern zu können, fand in den letzten beiden Wochen in Kooperation mit dem Tennis Club Münchingen TCM für jede Klasse eine Tennisschupperstunde statt. Die Kinder nahmen mit großer Begeisterung daran teil und auch das Trainerteam kam bei unseren Kindern sehr gut an. Ab Mai findet dann für unsere Zweitklässler auch wieder die Tennis-AG statt. Wir freuen uns sehr, dass wir eine so tolle Kooperation mit dem Tennis Club Münchingen haben.

Claudia Winker