Erste – Hilfe- Kurs

Was machen Lehrer und Angestellte der Flattichschule an einem frühlingshaften Samstag im März?

Sie absolvieren einen Erste- Hilfe- Kurs in der Schule….

So geschehen am vergangenen Wochenende, als rd. 15 Lehrerinnen und Angestellte der Flattichschule und des Horts an einem achtstündigen Auffrischungskurs zum Thema „Erste Hilfe am Kind und Erwachsenen“ teilnahmen. Eingehend wurden unter anderem die aktuellen Maßnahmen zur Herz- Lungen – Wiederbelebung, Druckverbände bei starken Blutungen sowie das Vorgehen bei diversen Bewusstseinsstörungen erläutert und teilweise praktisch – an Puppen und auch Kolleginnen – geübt.

Wir danken Herrn Schlegel und Frau Fokken vom DRK Ortverein Münchingen für die Informationen und die freundliche Begleitung durch den Tag.

Andrea Reichert

Für alle Teilnehmer