Projektwoche: aus alt mach’ neu…- oder was man aus alten Schuhen alles machen kann…

Gehören alte Schuhe in den Müll? – Nein, nicht unbedingt.

Die Klasse 3 d entdeckte an den Projekttagen einen neuen Verwendungszweck für ihre alten Schuhe. Die Schülerinnen und Schüler hatten die Aufgabe, einen Alltagsschuh, der schon für den Müllcontainer bestimmt war, zu einem Tier zu gestalten. Die Form des Schuhs inspirierte die Kinder zu ihren Gestaltungen. Mit voller Begeisterung und viel Kreativität, sowohl bei der Materialauswahl als auch bei der Ausführung, entstanden in 3 Tagen zahlreiche unterschiedliche, großartige Tiere aus den alten mitgebrachten Schuhen. Am Schulfest konnten die Kunstwerke dann in einer kleinen Ausstellung bewundert werden.

Ein großer DANK geht an die fleißigen Helferinnen, die die Kinder bei der künstlerischen Umsetzung tatkräftig unterstützt haben.

Marina Fassl & Eva Bildstein