Sinnes – Parcours – mit Trölsch

Schmecken – salzig, süß, bitter

Riechen – Vanille, Essig, Zimt und mehr

Fühlen – Teig, Mehl, Rosinen, Körner

Hören – Nüsse, Zuckerperlen, etc…

Nichts sehen

Nach den Faschingsferien besuchten uns Auszubildende der Bäckerei Trölsch. Ein Sinnesparcours mit vier Stationen wurde für uns aufgebaut. Statt zwei Stunden im Klassenzimmer, durften unsere Erstklässler diesen „blind“ durchwandern und bei jeder Station Puzzleteile sammeln.

Eine Überwindung war es schon, mit der verdunkelten Brille zu riechen, zu hören, aber vor allem zu fühlen und zu schmecken. Vor allem, ohne zu wissen, was der Probierlöffel so hergibt. Brrrrrr…. Zitrone? Uaaaah, Salz, Mmmmmh lecker…. Zucker, Baiser und Kirschcreme

Welche Erfahrung, anderen Menschen und unbekannten Dingen zu vertrauen… Alle haben es super gemeistert! Zum Abschluss gab es noch tolle Werbegeschenke von Trölsch für alle.

Vielen Dank an Frau Dörrer von der Firma Trölsch und die  Mitarbeiterinnen und Azubis, die diesen tollen Parcours für unsere Klassen geplant und durchgeführt haben. Wir wissen diese Kooperation sehr zu schätzen und freuen uns schon auf weitere gemeinsame Projekte und Vorhaben!

i.A. für alle Erstklasslehrerinnen, Christina Kaisoudis, 1d