Sportturnier der dritten und vierten Klassen

Am Montag, den 18.3.2024, fand für die dritten und vierten Klassen der Flattichschule kein Unterricht nach Stundenplan statt. Stattdessen trafen sich alle Kinder in der großen Sporthalle, um am alljährlichen Freundschaftsturnier teilzunehmen. Jede Klasse spielte einmal gegen jede andere teilnehmende Klasse. Bei drei verschiedenen Spielen konnten die Klassen ihr taktisches Geschick und Teamarbeit unter Beweis stellen: Bienenkönigin, Ball über die Schnur und Staffelhindernislauf. Zwischen den Spielen gab es kleine Vesper- und Trinkpausen, Teambesprechungen der Klassen oder auch strategische Ratschläge der Lehrer. Manchmal wurden auch andere Klassen kräftig angefeuert, wenn gerade kein eigenes Spiel anstand. Nachdem alle Spiele absolviert waren, wurde es still in der Sporthalle. Alle Teilnehmer warteten gespannt auf das Verkünden der Ergebnisse. Die Klassen und ihre Lehrer waren sehr stolz auf die an diesem Tag erbrachten sportlichen Leistungen und fühlten sich wie Gewinner, denn das wichtigste Motto an diesem Tag lautete „Hauptsache wir haben alle gemeinsam viel Spaß bei den Spielen“.

Beatrix Peters