Unsere Körperwunderwerkstatt

Vom 31.01. bis zum 02.02.2024 besuchten Mitarbeiter des MFM Deutschland e.V. die Flattichschule, um mit den vierten Klassen einen Mitmach-Workshop zum Thema „Körperwunderwerkstatt” durchzuführen. Die Mädchen und Jungen wurden für die vier Schulstunden getrennt. Die Jungs gingen in ein leeres Klassenzimmer. Die Mädchen gingen in einen Computerraum und arbeiteten dort. Auf dem Boden lagen zwei Bilder, eins von einem Mädchen und eins von einem Jungen. Als erstes besprachen wir wie sich Jungen und Mädchen in der Pubertät verhalten. In den beiden zweiten Stunden wurde uns erklärt, wie Kinder entstehen. Außerdem lernten wir, wie sich ein Baby im Bauch der Mutter entwickelt. Am Ende klärten wir noch Fragen und bekamen ein Heftchen, zum Nachschlagen.

Wir danken dem Förderverein der Flattichschule, dass er dies ermöglichte.

Eleni L. , Viktoria G. und Jonathan F.