Vizemeister und kämpferisches 3er-Team

Vergangenen Freitag fand wieder der Grundschulcup bei den MHP Riesen in Ludwigsburg im Basketball statt. Fast alle Kinder aus der Basketball AG hatten sich dafür angemeldet. Das zeigt zum einen, dass unser Coach Marc einen super Job macht und zum anderen wie begeistert die Kinder vom Basketball sind. Da sich so viele Kinder aus der Basketball AG angemeldet haben konnten wir wieder ein Team der Klassenstufe 3 und ein Team der Klassenstufe 4 melden. Insgesamt nahmen 14 Mannschaften am Grundschulcup teil. Hervorzuheben ist, dass unsere Teams wirklich EIN Team waren, denn sie feuerten sich bei jedem Spiel an und bauten sich auch gegenseitig auf, wenn es mal nicht so lief. Unser 3er-Team war das jüngste Team. Sie schlugen sich wacker und gaben bei keinem Spiel auf. Das wurde auch zum Ende mit einem Sieg belohnt. Super, so viel Team und Kampfgeist ist schön zu sehen! Das 4er-Team schaffte es bis ins Finale und dann wurde es spannend. Dort lagen sie zunächst 0:5 hinten, konnten auf 5:5 ausgleichen und verloren es dann leider mit 5:8 ganz knapp. Herzlichen Glückwunsch an unsere Vizemeister!

von Anja Braun