Völkerballturnier der Flattichschule

Nach dreijähriger coronabedingter Pause fand es wieder statt – das legendäre Völkerballturnier der Flattichschule!

Am Montag, den 20. März, versammelten sich pünktlich ab 8.20 Uhr nach und nach unsere gut gelaunten Dritt- und Viertklässler, voll Vorfreude auf das kommende Sportevent, vor der Eingangstür der Sporthalle in Münchingen. Um 8.30 Uhr war Einlass und sofort stürmten die Kinder in die Umkleidekabinen, um sich für die Spiele fertigzumachen. Unsere vier dritten Klassen und unsere vier vierten Klassen traten gegeneinander an, sodass jede Klasse sieben Spiele zu absolvieren hatte. Alle Klassen hatten ein eigenes Maskottchen dabei, so schauten bei den Spielen auch diverse Kuscheltiere wie Affen, Hunde etc. zu und strengten sich an, ihren Klassen Glück zu bringen. Die Kinder gaben alle ihr Bestes und versuchten, so gut wie möglich abzuschneiden. Es kam jedoch auch auf eine faire Spielweise an und so erhielten Klassen, die sich in einem Spiel besonders um ein gutes Zusammenspiel, um die Einhaltung der Regeln und ein faires Spielverhalten bemühten, einen Sozialpunkt. Die Klassen, die die meisten Sozialpunkte ergatterten, erhielten einen „süßen“ Sozialpokal.

Gegen 12.30 Uhr waren alle Spiele geschafft und die Kinder trafen sich in der Sporthalle zur Siegerehrung. Alle waren total gespannt, wie die eigene Klasse wohl abgeschnitten hatte. Die Klasse 4c erhielt den Pokal für den ersten Platz und die Klassen 3b und 4b konnten die Sozialpokale entgegennehmen.

Herzliche Glückwünsche an die Gewinner, aber auch an alle anderen Klassen, denn dieses Turnier zeichnete sich durch ein durchweg faires Verhalten und große Spielfreude aus!

Sybille Groß