Was machen Lehrer in ihrer Freizeit?

Eigentlich war alles ganz anders geplant. Eigentlich sollte es eine Wanderung durch den Rosensteinpark werden, eine Kaffeepause am Schloss und dann ein gemeinsames Abendessen.

Unser Lehrerausflug am Dienstag vor den Herbstferien nahm dann allerdings eine radikale Wende, als am frühen Morgen keine Wetter App bereit war, für den Nachmittag auch nur eine regenfreie Stunde vorherzusagen….

Glücklicherweise sind die Lehrer der Flattichschule ein sehr flexibler „Trupp“, der sich spontan entscheiden konnte, ein neues Abenteuer anzugehen. Und so folgten wir der Marktfrau „Dorle“ durch die über 100 Jahre alte Geschichte der Markthalle in Stuttgart, ließen uns entführen in mannigfaltige Beziehungsverbünde der adligen Gesellschaft des frühen 20. Jahrhunderts und träumten uns fort in die Herkunftsländer der vielzähligen Gewürze in den Regalen und Töpfen um uns herum.

Und ganz zum Schluss gab es dann doch noch ein gemeinsames Abendessen.

Ein besonderes Dankeschön geht an unser “Dorle” alias Sabine Wacker!

Andrea Reichert für das Kollegium